Der

Spielmannszug

Der musikalische Verein des Dorfs. Wir treffen uns zum gemeinsamen Musik machen. Im Winter beim Proben und im Sommer auf den Auftritten

Spielmannszug
Neuigkeiten

Wer wir sind und
Was Wir tun

Wir musizieren gemeinsam und haben Spaß zusammen! Unser Repertoire umfasst dabei klassische Märsche wie „Das Lieben bringt groß Freud“, aber auch Stimmungslieder wie „Moviestar“ oder „Amarillo“. Zudem fordern uns konzertante Stücke wie z.B. „You raise me up“.

Im Winter proben wir gemeinsam jeden Freitag unser Repertoire ein. Stückvorschläge werden gerne von unseren Mitgliedern vorgebracht.

Nach der Probensaison werden die Stücke im Sommer auf diversen Schützenfesten und anderen Auftritten dargeboten.

Im Abstand von einigen Jahren stellen wir unser Können interessierten Zuhörern auf einem Konzert vor. Zuletzt konnten wir dies 2019 tun.

Gemeinsame Fahrten sind ebenfalls Teil unseres Vereinslebens. So werden jährlich Tagesfahrten wie z.B. Kanutouren unternommen. Bei Mehrtagesfahrten wird oft auch das Instrument und die Uniform mit eingepackt. So haben wir z.B. 2016 unsere Freunde in Fusch besucht und gemeinsam mit ihnen ein Konzert gegeben.


Du hast
Interesse?

Music was my first love

john miles – Music

John Miles Aussage können wir nur zustimmen. Im frühen Alter sind die meisten unserer Mitglieder angefangen mit dem Musizieren und haben noch heute Spaß daran. Wir bilden neue Musiker selbst aus und begeistern sie für den Spielmannszug. Anfangen kannst du bei uns wenn du mindestens in der dritten Schulklasse bist und bei uns ein neuer Ausbildungsjahrgang startet. Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre, wobei du im dritten Jahr bereits im Verein mitspielen kannst.

Interesse geweckt? Dann meld dich bei unserem Vorstand oder einem unserer Mitglieder.


Bild Vorstand v.l. Stefan Kurte, Andres Kröger, Angelika Kurte, Anna-Maria Glahn, Robert Wibbeke, Stefan Wecker

Unser
Vorstand

1. VorsitzenderAndreas Kröger
2. VorsitzenderStefan Kurte
KassiererinAnna-Maria Glahn
stellv. KassiererRobert Wibbeke
SchriftführerStefan Wecker
stellv. SchriftführerinAngelika Kurte
Bild v.l. Stefan Kurte, Andres Kröger, Angelika Kurte, Anna-Maria Glahn, Robert Wibbeke, Stefan Wecker

Unsere
Ehrenmitglieder

Durch besondere Leistung und herausragendes Engagement haben sie den Verein vorangebracht und ihn zu dem gemacht was er heute ist. Wir danken ihnen dafür sehr.

v.l. Hubertus Glahn, Herbert Geilhorn, Johannes Kröger, Anton Gieseke

fehlend: Franz Sauerland


Kontakt

vorstand@spielmannszug.grundsteinheim.de