Die

Schießsportabteilung

Unsere
Geschichte

Die Schießsportabteilung wurde am 19.01.1999 durch Peter Schulze und Meinolf Bröker ins Leben gerufen. Zur Gründung waren 27 Personen anwesend. Anfangs wurde auf den Schießständen in Dörenhagen und Dahl trainiert. Nach dem Umbau der „Alten Schule“ (Am Schulberg 8) können wir auch einen eigenen Stand im Dachgeschoss vorweisen.


Unser wöchentliches Training findet Dienstags ab 19:00 auf dem Schießstand statt. Schießberechtigt sind alle Mitglieder ab 14 Jahre, beitreten kann man ab 12 Jahre.


Unser Verein nimmt an verschiedenen Veranstaltungen teil, wie z.B. unserem Vogelschießen und dem Schützenfest. Desweiteren fahren wir zum Bezirksjungschützentag des Altkreises Büren, dort haben wir auch schon viele erfolgreiche Prinzen gestellt, und begleiten den Heimatschutzverein zum Kreisschützenfest.Außerdem stellen wir seit Jahren eine Mannschaft um uns im Kreise des Diözesanverbandes Paderborn mit anderen Mannschaften zu messen. In der Anfangszeit wurde erfolgreich jährlich die „Malle-Party“ ausgerichtet. Danach folgten das „Alpen(ver)glühen“, jährlich das Osterschießen und die Vollmondwanderung.

Unser
Vorstand

1. VorsitzendeStefanie Wächter
2. VorsitzendeLena Geilhorn
KassiererRainer Sauerland
stellv. KassiererinNiels Geilhorn
SchriftführerBenedikt Keiter
stellv. SchriftführerJan Luca Buschmeyer
Bild v.l. Andreas Wecker, Maren Keiter, Rainer Sauerland, Lena Geilhorn, Henri Glahn, Stefanie Wächter, Benedikt Keiter
(neues Bild wird krankheitsbedingt nachgeholt)