29.09.18 07:21 Alter: 81 days

Guido Wittig ist neuer Bezirkskönig

Kategorie: Heimatschutzverein
Von: Christian Bentler

Guido Wittig konnte sich beim Bezirksschießen in Essentho während des Bezirksverbandstages gegen seine Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich mit beachtlichen 27 von 30 Ringen den ersten Platz und ist somit neuer Bezirkskönig im Bezirksverband Büren.

 

 

Es ist noch nicht lange her da stockte den Besuchern beim Kreisschützenfest in Holsen-Schwelle-Winkhausen der Atem wenn Guido Wittig unter die Vogelstange trat. In einem fairen Wettkampf setzte sich jedoch bekanntlich Paul Paschen aus Husen durch. Nun – einige Wochen später – sorgt Guido wieder für großen Jubel und viel Freude bei allen Beteiligten.

 

Er ist der 4. Bezirkskönig aus Grundsteinheim und reiht sich neben Johannes Kramer, Hubertus Glahn und Josef Willeke in die Chronik ein. Durch die Bezirkskönigswürde erlangt man die Startberechtigung zum Bundesschützenfest, dieses findet im kommenden Jahr vom 6. bis 8. September in Schloß Neuhaus statt. Ebenso besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am Europaschützenfest in drei Jahren in Belgien.

 

http://www.bv-bueren.de/